Qualifikation DMM AK18 Mädchen

Nach den ersten beiden Spieltagen in der NDJL und den beiden Qualifikationsrunden zur Deutschen Einzelmeisterschaft, fand am 14.07.2024 im Golfclub Sülfeld, die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen AK14, AK16 und AK18 statt.

Für unseren Golfclub traten unsere Mädchen AK18 gegen den Hamburger Golfclub, Golfclub HH-Walddörfer, Golfclub HH-Wendlohe und dem Golfclub HH-Holm an. Gespielt wurde ein Zählspiel über 18 Loch, pro Mannschaft spielten 4 Mädchen und die 3 besten kamen in die Mannschaftswertung.

Alle 4 Mädchen haben ihr Potenzial abgerufen, obwohl Chiara und Finja ihre beste Runde gespielt haben, waren sich eigentlich alle am Schluss sicher, dass es gegen die stärkeren Teams, speziell von der Wendlohe und Falkenstein nicht reichen wird. Da sich die beiden ersten platzierten Mannschaften, für das Bundesfinale qualifizieren.

Nach vorlesen der Endergebnisse, Stand auf einmal fest, unsere Mädchen haben sich den 2. Platz erspielt, mit einem Schlag Vorsprung auf den geteilten 3. Platz und zwei Schlägen Vorsprung auf den 5. Platz.

Die Mädchen konnten es erst gar nicht fassen, Sie mussten bei der Siegerehrung zweimal ausgerufen werden, dass Sie den 2. Platz erreicht haben und somit nun zum 2mal zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft fahren!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH UND EUREM COACH CHRISTOPH

Wir gratulieren auch dem Hamburger Golfclub zu Platz 1 und natürlich zur Teilnahme am Finalturnier im Golfclub Dresden-Ullersdorf

Für unseren Club spielten am Sonntag Nora, Julica, Finja und Chiara.

Am letzten Septemberwochenende findet dann die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK18 statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Mädchen die Daumen drücken und wir mit einer super Leistung aus Dresden zurückkommen.

Die Mädchen haben sich auch schon ein Ziel gesetzt, besser Abschneiden als vor 2 Jahren, soll heißen, besser als Platz 10 und somit am Sonntag von Tee 1 zu starten.

Geschrieben von Frank Stenzel – Kapitän Mädchen