FINAL FOUR HH 2024 Mädchen im GC St. Dionys

Die Saison begann mit den Spieltagen in der NDJL Leistung AK18 Mädchen. Wir spielten mit dem Hamburger Golfclub, dem Golfclub HH-Wendlohe und dem Golfclub HH-Walddörfer in einer Gruppe. Hier erreichten unsere Mädchen den 3. Platz hinter den Falkensteinern und den Walddörfern.

Hiermit qualifizierten sich unsere Mädchen für das Halbfinale, gegen unseren Nachbarn dem Golfclub HH-Walddörfer. Dieses Halbfinale gewannen unsere Mädchen kampflos, da die Mädchen des Golfclubs HH-Walddörfer nicht antreten konnten.

Im Finale spielten wir dann gegen die Mädchen des Hamburger Golfclubs, die ihr Halbfinale gegen den Golfclub Hamburg-Wendlohe gewinnen konnten. Im Vierer traten Chiara und Finja für unseren Golfclub an und die beiden Einzel spielten Nora und Julica. Zum Schluss mussten wir uns 3 : 0 geschlagen geben. Der Vierer hielt das Spiel bis zu Bahn 15 offen, Nora bis zu Bahn 17 und Julica verlor ihr Spiel erst auf der Bahn 18. Somit holten die Mädchen nun insgesamt zum 4-mal Silber und 1-mal Bronze mit ihrer Mannschaft in den letzten Jahren beim Final Four.

Geschrieben von Frank Stenzel (Kapitän)