Deutsche Meisterschaften, ein voller Erfolg

42 gemeldete Damen erhielten die Spielerlaubnis. Zur Teilnahme  war ein Handicap-Index von 6,9 erforderlich. Aus unserem Club dabei waren Silke Kappmeier und Christiane Coym. Für die dritte Runde der 22 besten Spielerinnen reichte es für beide leider nicht. 8 Schläge fehlten Christiane und 10 Silke. Aber in so einem Klasse-Feld den  30. und 35 Platz zu erreichen, ist aller Ehren wert.

Bei den Herren mussten die Spieler ein Handicap von 2,7 für die Spielberechtigung der 75 besten nachweisen. Sebastian Burgarth war dabei und auch Frank Armbrecht, der als unser amtierender Clubmeister der AK 50 eine Wild Card zur Teilnahme erhielt. Frank erreichte Platz 65 von 75 Teilnehmern, die ja ein um mindestens drei Schläge besseres Hcp aufwiesen als er. Nur 8 Schläge fehlten auch ihm zum Erreichen der finalen dritten Runde. Sebastian Burgarth dagegen nutzte sein Können und den Heimvorteil bestens. Nicht nur die 3. Runde der besten 44 Spieler hat er erreicht, sondern dort einen hervorragenden, fast sensationellen 17 Platz. 78 / 75 und 70 Schläge brachte er ins Clubhaus.

Bravo und herzlichen Glückwunsch allen vier Ahrensburgern.

Deutsche Meister wurden bei den Damen Sibylle Gabler aus Berlin Wannsee mit gesamt 224 Schlägen und bei den Herren Felix Banzhaf vom Frankfurter GC mit gesamt 209 Schlägen (4 unter Par)

Besonders ist auch das Feedback der beiden Sieger über unseren Platz:

Und der Meisterschaftsplatz – der bekommt von den beiden frisch gebackenen Meistern ein dickes Lob. So sagt Sibylle Gabler: „Ich finde, der Platz ist sehr abwechslungsreich. Die Bunker kommen hier tatsächlich ins Spiel und die Anlage ist wirklich was fürs Auge. Mir hat es hier sehr gut gefallen. Und ich finde, es hilft immer, wenn einem der Platz sympathisch ist.“ Und Banzhaf fügt hinzu: „Ahrensburg ist ein sehr schöner Platz. Top gepflegt und dazu ein Club, in dem man sich sehr willkommen gefühlt hat.“

(Auszug aus dem Bericht über die DM vom DGV)

Freuen können wir uns also alle über diese Deutsche Meisterschaft in unserem Club.