AK 65 Damen – 4. Spiel der Saison im GC An der Pinnau

AK 65 Damen – 4. Spiel der Saison
im GC An der Pinnau
am 18.06.2024

Strahlende Sonne, blauer Himmel, Temperaturen um 20 Grad, so begann für die 5 Spielerinnen das Turnier.
Am Start waren Catharina, Silke, Dagmar, Theda und Helga. Zunächst ging es auf den C-Platz, wo man sich vor dem hohen und zum Teil sehr dichten Rough in Acht nehmen musste.
Anschließend wurde der A-Platz gespielt. Er hatte einen deutlich weicheren Boden, der die Bälle nicht mehr so rollen ließ. Inzwischen hatte es sich bewölkt und es dauerte nicht mehr lange, da fielen schon die ersten Tropfen.
Die letzten Löcher wurden im Regen gespielt. Aber das konnte die gute Stimmung, die in den meisten Flights herrschte, nicht trüben. Auf der Terrasse des Clubhauses, von großen Schirmen vorm Regen gut geschützt, warteten wir dann auf die Verkündung der Ergebnisse.

Folgendermaßen sahen sie aus:
1. Platz: Walddörfer mit 351 Schlägen
2. Platz: Ahrensburg mit 371 Schlägen
3. Platz: Buchholz mit 391 Schlägen
4. Platz: Treudelberg mit 392 Schlägen
5. Platz: Lutzhorn mit 419 Schlägen
6. Platz: Pinnau mit 420 Schlägen

Mit unserem zweiten Platz waren wir gut zufrieden.

In 14 Tagen steht schon das nächste Spiel an. Am 2.7. starten wir im GC Lutzhorn. Dort haben wir als AK 65 noch nie gespielt und wir freuen uns darauf, den Platz nächste Woche bei einer Proberunde kennenzulernen.

Autorin: Theda Cassens